Model Bild original und nachbearbeitet
Fotoshooting mit Kindern und einem Welpen für ein Jugendmagazin. Leider stellte sich bei der Abgabe heraus, dass der nette Welpe ein verbotener Kampfhund ist. Was tun? Es eilt, da der Drucktermin fest steht. Eine Retusche kann in letzter Minute alles retten.
O
O
O
Model Bild original und nachbearbeitet
Das Model war zu freizügig für die geplante Veröffentlichung. Der Modeschmuck
wurde einfach mit Bildbearbeitung umdesignt. Sichtbare Hautunreinheiten am
Oberschenkel wurden entfernt. Der Hintergrund wurde durchgängig umgestaltet.
O
O
O
Tänzerinnen Bild original und 
    nachbearbeitet
Die Tänzerinnen sollten mehr in den Mittelpunkt treten gegen den Hintergrund eine kontrastreichere Optik erhalten sein. Im Gegenzug sollte die Zuschauertribüne fast ganz verschwinden. Die Leuchtschrift vom Datumsanzeiger sollte entfernt werden.
O
O
O
Gewürze Bild original und 
    nachbearbeitet
Ein altes Reisefoto sollte per Computer in besseres ein Licht gerückt werden. Es wurde mit "Anpasung / Helligkeit und Kontraste" so wie mit einzelnen "Fabtonsättigungen" + "Selektiver Farbkorrektur" bearbeitet + Schärfe mit "unscharf Maskieren"(!) verstärkt.
O
O
O
Reisegruppe Bild original und 
    nachbearbeitet
Schnappschuss im Urlaub. Fremde Menschen sollten nicht zu erkennen sein. Der Tourist links wurde entfernt. Die Hintergrund-Gruppe wurde im "Gauschem Weichzeichner" bearbeitet. Person vorne + der Schriftzug wurden mit "Kontraste" in den Fokus gestzt.
O
O
O
Bergsteiger Bild original und 
    nachbearbeitet
Aus der Foto-Serie für Sicherheitsvorkehrungen aussagemäßig das beste Bild, jedoch mit mangelnder Bildschärfe. Auch wurde übersehen, dass das Seil falschrum lief. Eine Computerretusche ist wesentlich billiger und deshalb sinnvoller als eine Neuaufnahme.
O
O
O




















Free Counter